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Finde dein WARUM im Business und alles verändert sich!

von | 15. Juli 2020

Viele KundInnen kommen auf mich zu, weil sie der Welt zeigen wollen, was sie können. Was im Business und Marketing oft vergessen wird, sind die inneren Werte und Motivationen. Es geht nämlich gar nicht vorrangig darum, was du anbietest.

Eine sehr tiefgründige Kundin bietet Kommunikationstrainings an. Sie kam auf mich zu, um damit sichtbar zu werden und Menschen zu erreichen, die von nonverbaler Kommunikation Gebrauch machen können. Sie hatte sich damit bislang im Business- und Verkaufsbereich bewegt. In Geschäfts- und Verhandlungsgesprächen ist es schlau, auch nonverbale Signale des Gegenübers deuten zu können.

Aber irgendwie fühlte sie sich stets wie ein Fisch in der Wüste.

Die Frage nach ihrem Warum hat dann alles verändert.

Warum tust du, was du tust? Was möchtest du in der Welt damit bewegen? Wozu trägst du bei?

Mit ihrer Tiefgründigkeit und Empathie hatte besagte Kundin sich in einer Welt aufgehalten, in der eher „härtere“ Qualitäten gefragt und an der Tagesordnung sind. Durch ihr Warum hat sie gemerkt, wofür sie ihre Kenntnisse wirklich einsetzen möchte. Und wie viele neue Türen ihr dadurch offen stehen.

„Ich möchte dazu beitragen, dass Menschen sich besser verstehen. Dass Beziehungen zwischen PartnerInnen, Freunden, Eltern und Kind voll echter Nähe und Verbindung sind. Dass Menschen nicht rätseln müssen, was der andere meint“ – sprudelte es aus ihr heraus.

Jetzt setzt sie ihr Können nicht mehr in der Businesswelt, sondern für Beziehungen ein. Sie kann ihre Persönlichkeit und Lebensgeschichte voll in ihr Business einbringen, muss keine Fähigkeiten vorspielen, die sie nicht hat. Sogar Eigenschaften, die sie an sich selbst früher als lästig empfand, sind auf einmal gewinnbringend. Und ihre Marketingstrategie besteht letztlich darin, sich selbst und ihre Geschichte sichtbar zu machen.

Gemeinsam bringen wir gerade ihre individuelle Personal Brand auf den Punkt und sie sprudelt vor Eifer und Ideen. Denn sie weiß jetzt, warum sie tut, was sie tut. Sie steht dazu – und kommuniziert es klar. So kommen die KundInnen auf sie zu, die genau das mögen und brauchen.

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