Seite wählen

Mensch, Tier und Natur wirken zusammen – Marketing für Demeter im Norden

von | 9. August 2021

Tier, Mensch und Natur werden in der Demeter-Landwirtschaft als ein zusammenwirkender Organismus betrachtet und behandelt. Das Wesen und die Würde jedes einzelnen Glieds wird gesehen und integriert.

Darum fühle ich mich der Zusammenarbeit mit Demeter im Norden von Herzen verbunden. Nicht nur, weil ich als Kind schon viel Zeit auf Demeter-Höfen verbracht habe. Sondern einfach weil diese Art von Weltbild und Schaffen etwas ist, für das ich meine Arbeit am liebsten einsetze.

Ich bin zwar auch irgendwo ein Stadtkind, aber dass Kühe auch lila sein können, habe ich erst sehr spät erfahren 😉

Um diese wunderbaren Werte und die fruchtbare Arbeit von Demeter im Norden auf Social Media darstellen zu können, besuche ich natürlich die Höfe im Norden. Das heißt: fleißig fotografieren, filmen, Fragen stellen, schreiben – und ganz in meinem Element sein.

Die Hintergründe der biologisch-dynamischen Landwirtschaft bewegen mich wirklich tief. Die ganzheitliche Betrachtung der Natur, der individuelle Hoforganismus, die wertvollen Präparate, die den Boden stärken…

Dass dann so darstellen zu dürfen, dass genau die richtigen Menschen auf Demeter im Norden aufmerksam werden, sich verbinden und mitgestalten wollen, ist ein großes berufliches Glück und passt perfekt zu meinen Werten. Hier könnt ihr euch mal ansehen, wie ich das so mache.

Und an meiner persönlichen Sicht darauf (es ist oft wie eine kleine Forschungsreise!) lasse ich euch auch auf meinem eigenen Instagram-Account teilhaben, also schaut gerne in meinen Beiträgen und Stories vorbei!

#landwirtschaftistleidenschaft #küheaufderweide #kälber #tierliebe #präparate #biologischdynamisch #öko #nachhaltigleben #stormarn #schleswigholstein

Beitragsbild via Unsplash //
Stijn te Strake

Spread the love ❤️

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × 3 =

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Kein verbundenes Konto.

Bitte geh zur Instagram-Feed-Einstellungsseite, um ein Konto zu verbinden.