Seite wählen

Inspirationen für ein reiches Innenleben und spannendes Futter für wissenshungrige Köpfe gibt es in meinen Büchern.

Du kannst sie hier bestellen oder mir eine Mail schreiben, dann bekommst du sie direkt über mich mit persönlicher Widmung.

Sonnenmohnblume – Eine Erinnerung an dich selbst

Eine Kurzgeschichte über eine Sonnenblume, die im Mohnblumenfeld aufwächst und sich falsch fühlt, weil sie so anders ist. Sie versucht, eine Mohnblume zu werden und erlebt eine sehr schwere Zeit, in der sie sich abkämpft und vergisst, wer sie wirklich ist. Nach einer langen Reise voll wichtiger Reifeschritte und heilender Begegnungen gibt es ein Happy End, das dir auf einer tieferen Ebene die Bedeutung von wahrer Individualität und Einzigartigkeit zeigt.

14,90 Euro

Die visuelle Inszenierung von Politikern: Bildstrategien im Wahlkampf des SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz.

Hier erfährst du, wie Werbung funktioniert und unsere Wahrnehmung beeinflusst. Warum Bilder so schnell wirken und wie sie es tun – innerhalb von Millisekunden bis Sekunden, bevor unser Verstand es merkt. Am Beispiel von Wahlplakaten und Social Media-Bildern des Kanzlerkandidaten Martin Schulz.

Ein spannender Einblick in die Felder Medienwirkung, Wahrnehmungspsychologie und Visuelle Politische Kommunikation

16,99 Euro

Die historische Entwicklung des visuellen Sendungsdesigns der Tagesschau

 

Hast du schon mal überlegt, warum die Tagesschau eigentlich blau ist? Warum das Studio so aufgebaut ist, welche Funktion die Sprecher (neben der Moderation) erfüllen und was die ARD mit dem Aufbau der Grafiken oder der Verwendung von Logos beabsichtigt?

Ein spannender Einblick in die Felder Medienwirkung, Wahrnehmungspsychologie und Visuelle Kommunikation.

12,99 Euro