Marketing for your deeper purpose.

 

Für sinnstiftende Menschen,
Firmen und Verbände.

Zeig, wofür du stehst!

 

Anja-Katharina Riesterer –
Expertin für Marketing mit tieferem Sinn,
Autorin & Wahrnehmungspsychologie-Nerd.

Marketing mit tieferem Sinn bedeutet:

Ehrliches Marketing, mit dem du Menschen erreichst, die deine Werte teilen und Sinn in deinem Angebot finden.

Marketing fernab des Mainstreams. Hier geht es um mehr als Verkaufen und Zahlen.

Einen Sinn darin finden, dich in der Onlinewelt zu zeigen. Selbst wenn du vielleicht skeptisch bist.

Individuelle, konkrete, empathische Beratung, bei der es nicht nach Schema F läuft.

Praktische Anleitung ganz nach deinem Stand. Du kannst direkt mit mir loslegen und Ergebnisse sehen.

Echtheit zieht an,
was zu dir gehört.

Anja-Katharina Riesterer

Menschen erreichen, die deine Werte teilen und Sinn in deiner Arbeit finden 

Mögliche praktische Schritte:

  • deinen ehrlichen Außenauftritt (Website, Social Media) gestalten
  • eine werteorientierte Botschaft entwickeln, damit dich die Menschen erkennen, für die deine Arbeit gedacht ist
  • den tieferen Sinn von Marketing und Internet kennenlernen
  • den Fokus auf Authentizität legen
  • die Kanäle finden und bespielen, auf denen du dich und deine Arbeit am besten zeigen kannst.

Wir werden auf keinen Fall

  • einer einengenden Marketingstrategie folgen, durch die du dich blockiert fühlst
  • nur auf Reichweite und Vergleiche schauen (du glaubst gar nicht, mit wie wenig Reichweite man erfolgreich sein kann, wenn die richtigen Menschen erreicht werden!
  • alles tun, um den Algorithmen der sozialen Netzwerke zu gefallen und damit jegliche Authentizität verlieren.

Wenn wir schon zusammengearbeitet haben und du mit einer aktuellen Frage kommst,
ist die Sprechstunde auch teilbar (2×30 Minuten).

Weitere Leistungen (Social Media Content, Pressetexte, Website-Aufbau findest du hier.

Moin, ich bin Anja-Katharina!

Eigentlich wollte ich Journalistin werden und dachte, dass Marketing ziemlich oberflächlich ist. Auch die Onlinewelt war mir früher nicht geheuer. Doch das Leben hat mit ein paar „Zufällen“ dafür gesorgt, dass ich immer mehr in genau diese beiden Bereiche hineinwuchs. Und dabei habe ich erlebt, wie vielfältig und auch tiefgründig Marketing sein kann. Und dass es notwendig ist, sich zu zeigen, um die Menschen zu erreichen, die zu einem gehören. Verstecken hilft dir nicht weiter, wenn du eine tolle Dienstleistung, kreative Angebote oder Produkte hast, die viele Menschen bereichern können.

Ich heiße mit vollem Namen Anja-Katharina Riesterer (*1991, Skorpion/Löwe) aus Hamburg – und seit zehn Jahren in der Welt von Medien und Kommunikation unterwegs.

Mit spannenden Menschen, Verbänden und Firmen arbeite ich daran, dass ihre sinnstiftende Mission die richtigen Menschen erreicht und in der Welt gesehen und verstanden wird.

Studiert habe ich das alles übrigens auch, unter „Bücher“ findest du meine Bachelorarbeit.
Am wichtigsten sind aber meine Liebe zur Sprache, mein Interesse für Menschen,
Natur und das Leben
sowie die Fähigkeit, Dinge knackig auf den Punkt zu bringen.

Inzwischen habe ich über 70 Menschen, Firmen und Verbände aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien und Schweden beraten und begleitet. :

Anja-Katharina hat ein feines Gespür für die richtigen Worte – vor allem bei sensiblen und emotionalen Themen. Das ist wichtig, um unsere Werte in die Welt zu tragen.

Auch mit ihrer echten, fröhlichen und tiefgründigen Art überzeugt sie mich sehr. Sie ist eine Beraterin auf Augenhöhe, die sich klar von der klassischen Marketingberatung absetzt.

Katrin Porsch
Demeter im Norden
Leitung Öffentlichkeitsarbeit

Anja-Katharina kann die Seele meiner Fotografie perfekt in Worte fassen. Dadurch kommt auf Social Media einzigartig und hochwertig zum Ausdruck, was ich anbiete.

Und das macht sie auf eine sehr herzliche, authentische und empathische Weise!

Stefanie Blochwitz
Fotografin

Die Arbeit mit Anja-Katharina hatte einen tollen Effekt – schon bevor mein neues Angebot online war!

Da ich endlich weiß, was mich auszeichnet und wen ich ansprechen möchte, kommt vieles „einfach so“ auf mich zu. Auch über das Kontaktformular auf meiner neuen Seite. Großartig!

Andrea Strasser
Praxis für klassische Homöopathie

Was du von mir erwarten kannst

  • Professionelles Handwerk und Zuverlässigkeit
  • Klare Ansagen, Ehrlichkeit und Tiefe
  • Viele Ideen, die zu deinem individuellen Stand passen
  • eine humorvolle, warmherzige Atmosphäre

Wir passen gut zusammen, wenn du

  • Offenheit, Neugierde und eine gewisse Tiefe mitbringst.
  • konkrete Fragen und Wünsche hast. Je klarer du benennst, was du brauchst, desto besser!
  • auch bei Ängsten und Nöten gewillt bist, etwas zu tun und Dinge umzusetzen.

So gucke ich, wenn…

… mir jemand sagt „ich verstehe nicht, was du beruflich machst!“

… uns eine geniale Formulierung direkt vor der Nase lag


    *Pflichtfelder